#000 Der Countdown läuft!

24. Feb. 2023 | Tipp der Woche

Der Ostalbwanderer geht live! Ich biete Dir ab 01. März 2023 wöchentliche Ausflugstipps für Familien rund um die Ostalb. Jeden Donnerstag gibt es einen Artikel zu einem Ausflugsziel für das kommende Wochenende. Sei auch Du dabei!

 

Was ist ostalbwanderer.de?

Ostalbwanderer ist eine Ode an unsere wunderbare Heimat! Ich möchte speziell Familien und Kindern Lust auf Abenteuer und Wandern machen.

Dazu gibt es jede Woche Donnerstag einen Ausflugstipp für das kommende Wochenende. Passend zur Jahreszeit, zum Wetter, und abgestimmt auf die Bedürfnisse von Familien mit Kindern.

Damit Du für Dich die Tour noch besser planen kannst bietet Dir der Ostalbwanderer echten Mehrwert:

  • eine Tour-Info mit einer Bewertung der Tour nach Ausdauer / Anspruch, Abenteuer, Spaß und den Verpflegungsmöglichkeiten
  • eine interaktive Tour-Karte mit Laufstrecke und geschätzter Laufzeit für Familien mit Kindern und die zu überwindenden Höhenmeter
  • ein Höhenprofil der Strecke
  • Kurzinfo zu den Highlights der Strecke und idealen Wetterbedingungen für die dieser Tipp geeignet ist.
  • Informationen zu Verpflegungsmöglichkeiten und zur An- und Abreise
  • Möglichkeit der Tour direkt in der Navigations-App Komoot zu folgen oder die Tour von Komoot als .kml-Datei herunterzuladen und in andere Apps zu laden.

Tour-Info (Beispiel)

Tourbeschreibung

Detaillierte Informationen

Weiterhin gibt es auf Ostalbwanderer zu jedem Ausflugstipp einen Bericht mit Bildern und Informationen, damit Du Dir ein genaues Bild der Tour machen kannst. Ostalbwanderer ist ein jede Woche wachsender Reiseführer für die Ostalb, den Albbuch, den Schwäbisch-Fränkischen Wald und das Remstal!

Außerdem gibt es von Zeit zu Zeit Berichte zu allen Themen rund um Ausflüge für Familien auf der Ostalb. Veranstaltungshinweise, nützliche Ausrüstung und vieles mehr.

    Spielburg

    Wie funktioniert es?

    Zuerst einmal solltest Du Dich regelmäßig informieren lassen, dass ein neuer Ausflugstipp erscheint. Du kannst mir unten auf den gängigen sozialen Medien folgen, oder noch besser: melde Dich ebenfalls unten bei meinem Newsletter an und gehöre jeden Donnerstag zu den ersten, die den Ausflugstipp direkt ins Mail-Postfach bekommen.

    Als Bonus bekommst Du zu jeder Tour eine Gratis-Routenplanung in meinem Komoot-Account. Komoot ist quasi ein Navi für Wanderer. Du kannst die Tour dort ansehen, für ein GPS-Gerät gratis herunterladen, oder Du besorgst dir selbst einen Komoot-Account und wanderst direkt meinen Vorschlag nach.

      Im Hölltal

      Coole Idee!

      Wenn Dir die Idee hinter Ostalbwanderer gefällt, dann bleibe auf dem Laufenden!

      Newsletter

      Melde Dich zu unserem Newsletter an und bleibe stets auf dem laufenden. Deine Mailadresse wird nicht zu Werbezwecken verwendet. Ich nutze die Adresse ausschließlich zum Versand eines wöchentlichen Ausflugstipps an Dich. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

      Vielen Dank, dass Du Dich zum Newsletter angemeldet hast. Wir haben Dir eine E-Mail geschickt, bitte klicke in dieser Mail auf den Button um die Anmeldung abzuschließen. Falls Du keine Mail erhältst prüfe bitte deinen Spam-Ordner. Bei Problemen kannst Du Dich jederzeit an mich wenden.

      Newsletter abonnieren!

      1 Kommentare

      1 Kommentar

      1. Familie Mayer

        Ein tolles Projekt, wir wünschen Dir viel Erfolg und sind gespannt!

        Antworten

      Einen Kommentar abschicken

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

      Ausflugstipps
      #062 Kreuzweg am Hohenrechberg

      #062 Kreuzweg am Hohenrechberg

      Seit 2003 veranstaltet die italienischsprachige katholische Gemeinde San Giovanni Bosco am Karfreitag eine eindrucksvolle Kreuzweg-Prozession

      #061 Großdeinbacher Osterweg

      #061 Großdeinbacher Osterweg

      Der Großdeinbacher Osterweg der Evangelischen Kirche existiert seit 2021. An 13 Stationen ist das Passions- und Ostergeschehen dargestellt.

      Interessante Artikel
      Wir sind Tourismushelden!

      Wir sind Tourismushelden!

      Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus verlieh dem Ostalbwanderer den Titel Tourismushelden 2024!

      Die Alamannen

      Die Alamannen

      Wer waren die Alamannen, die von Norden kommende die Römer von der Ostalb jagten? Ein Dokument zur Frühgeschichte.

      Consent Management Platform von Real Cookie Banner